Monat: April 2009
Neues Trinkwassergutachten
Seit heute liegt uns das aktuellste Trinkwassergutachten vor. Die Werte in den Brunnen Fabrikstrasse haben sich leider nicht verbessert. Der gesperrte Brunnen liegt weiterhin weit über den Grenzwert für Desphenylchloridazon. Aber auch der für den Bereich Helmahof maßgeblich zuständige Brunnen ist noch immer über dem empfohlenen Grenzwert. Unser Ansuchen aus allen Kindergärten Trinkwasserproben zu entnehmen…
Wie geht es jetzt weiter?
Im ersten Schritt muss ein Bescheid der NÖ Landesregierung über die Auflösung des Gemeinderates ergehen. Höchstwahrscheinlich wird dies im April, nach der nächsten Landtagssitzung erfolgen. Der Bürgermeister muss die Auflösung an der Amtstafel öffentlich kundmachen. Innerhalb von zwei Monaten nach Zustellung des Auflösungsbescheides – also im Juni – hat die Landesregierung die Neuwahl des Gemeinderates…
Aktueller KURIER Artikel – 3.4.2009
Neuwahlen im September
Wie dem Kurier von heute zu entnehmen ist, wird in Deutsch-Wagram im September neu gewählt. Dadurch, dass die VP bis 31. März kein beschlussfähiges Budget vorlegen konnte wird der Gemeinderat vom Land NÖ aufgelöst. Dies ist erstmalig in Niederösterreich und zeigt das Unvermögen von Quirgst mit Finanzen umzugehen und die Zusammenarbeit mit den anderen Gruppierungen…
Verkehrsverhandlung L6
LEIDER wurde dieser, für heute angesetzte Termin, kurzfristig vom Bürgermeister verschoben. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir Sie – aufgrund der Wichtigkeit – darüber informieren. !wir haben mittels Schreiben vom 19.2.2009 eine verkehrstechnische Überprüfung – hinsichtlich eines LKW Fahrverbotes im Bereich Franz Mairstraße und der Erzherzog-Carl-Straße – beantragt. Diesem Wunsch wird nun seitens der Bezirkshauptmannschaft nachgekommen.
Wald- & Flurreinigung 4. April 2009
Quirgst versteckt sich hinter dem Land NÖ
Statt sich selbst einzugestehen, dass die VP an der Regierungsverantwortung gescheitert ist, versteckt sich Quirgst hinter dem Land. Dem Antrag von !wir – auf Auflösung des Gemeinderates – stimmte die VP nicht zu. Er erhielt zwar die Mehrheit, aber nicht die erforderliche 2/3 Mehrheit. Wie schon in der Vergangenheit – bei den Misstrauensanträgen – retteten nur…