Am 15. März 2008 startet wieder der Deutsch-Wagramer Bauernmarkt. Jeden Samstag in der Zeit von 8 – 12 Uhr können Sie wieder Waren direkt vom Erzeuger beziehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Monat: Feber 2008
Gilt die NÖ Gemeindeordnung für Frau Enzinger nicht?
Wer am Schubertpark vorbeifährt dem fällt auf, dass momentan Bäume geschlägert werden. Ist ja an und für sich eine nette Sache. Wenn sich die Vizebürgermeisterin an die Gesetze halten würde. Bereits beim Bau des neuen Kindergarten hat sie, obwohl ihr die Fehler bewusst waren, zweimal versucht im Gemeinderat einen Beschluss gegen die geltenden Gesetze zu…
Anfrage bezüglich Trassenlegung S8
!wir möchten Sie gerne über das Antwortschreiben von Bürgermeister Quirgst auf unsere Anfrage vom 12.02.2008 informieren. Auszug aus dem Schreiben vom 19.02.08 von Bürgermeister Quirgst:
Ausschuss für Jugend und Umwelt am 12.02.08
Nachdem bei Sitzungsbeginn fünf Mitglieder anwesend waren konnte die Beschlussfähigkeit festgestellt und mit der Tagesordnung begonnen werden. Als erster Punkt kam der Kindergartenneubau Hanuschplatz zur Sprache. Keine Rede mehr von Verzögerungen durch den letzten Gemeinderatsbeschluss. STRin Enzinger berichtete vom Ende der Einspruchsfrist am 18.02.08, danach würde der Akt vom Land noch einmal begutachtet und abgestempelt…
Kommt die S8 jetzt doch näher zu Deutsch-Wagram?
Wie jetzt bekannt wurde, hat es gestern ein Gespräch bezüglich der Trassenlegung der S8 gegeben. In dieser soll der Plan fixiert worden sein, dass die S8 jetzt doch nördlich der Windräder, d.h. näher zu Deutsch-Wagram verlegt werden soll.
Informationen für die Deutsch-WagramerInnen
Immer wieder traten an uns Deutsch-WagramerInnen heran die fragten wie sie von den stattfindeten Gemeinderatssitzungen erfahren könnten. Es ist wirklich so, dass diese Einladungen öffentlich nicht bekanntgegeben werden. Daher haben !wir bei Bürgermeister Quirgst den Antrag gestellt, die Einladungen auf den Amts- und Aushangtafeln der Stadtgemeinde zu veröffentlichen. Damit können interessierte Deutsch-WagramerInnen an den Sitzungen…
Mehr Straßensanierungen für Deutsch-Wagram
Es ist kein Geheimnis, dass die Wagramer Straßen in einem erbärmlichen Zustand sind. Daher fordern !wir in den Budgetverhandlungen mehr Straßen zu sanieren als vorgesehen. Wie soll das funktionieren? Ganz einfach! Man nehme zum Beispiel die Schubertstraße. Dort wurde nicht gekleckert sondern geklotzt. Sogar in die Seitengasse wurde ein Gehsteig gebaut obwohl dort nur 2…
Budgetverhandlungen – fehlende Informationen
Da Volkspartei und Grüne über keine Mehrheit im Gemeinderat mehr verfügen, ist Bürgermeister Quirgst mit dem Wunsch an uns herangetreten das Budget mitzubeschließen. Logisch, dass es da einiges zu besprechen gibt. !wir wollen konstruktiv zusammenarbeiten, denn Deutsch-Wagram braucht ein Budget. Aber sicher nicht das, welches die Volkspartei vorgelegt hat.
Warum werden Deutsch-Wagramer Betriebe übergangen?
Letztes Jahr gab es im Zuge des Kindergartenneubaus eine öffentliche Ausschreibung bezüglich der notwendigen Arbeiten. Leider wurde uns in letzter Zeit immer wieder die Beschwerde zugetragen, dass Deutsch-Wagramer Betriebe bei dieser Ausschreibung nicht berücksichtigt wurden.
10. Faschingsumzug
!wir waren dabei – die 3 Musketiere: Daniela Böckl, Claudia Lauppert und Sonja Rappl!!! Unter der perfekten Leitung vom Obmann des Faschingskomitees Hubert Mülleder ging auch heuer wieder der Faschingsumzug über die Bühne. Mehr als 2000 Personen säumten die Straßen von Deutsch-Wagram und amüsierten sich köstlich über die Darbietungen der 28 Teilnehmer. !wir freuen uns…