Im Bild: STR Daniela Böckl, Bruno Groß (Kl. Stadtkaffee), Andrea Wiesinger (Cafe Papageno), Stefan Schneider (Entwerfer des Stadtlogos) sowie GR Roswitha Schranz
Monat: Mai 2008
750 Jahre Deutsch-Wagram
Vor den Toren Wiens gelegen, erstmals 1258 urkundlich erwähnt, hat Deutsch Wagram mehrfach Bedeutung erlangt.
Das war das Spargelfestival 2008
Bei fast traumhaften Wetter, ging das diesjährige Spargelfestival über die Bühne. Mehr als 3000 Besucher erfreuten sich an der kulinarischen Genussmeile. Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle, die dieses Fest mitgestaltet haben.
Spargelfestival 2008
Kurier Artikel vom 16.05.08
Das Machtspiel von Bürgermeister Quirgst geht weiter. Wie im Kurier veröffentlicht verweigert Quirgst die Bezahlung einer McDonalds Rechnung in der Höhe von Euro 425,–. Für diesen Betrag wurden Kinder aus Lettland eingeladen die zu Gast bei den örtlichen Schulen waren.
Mehr als die Hälfte des Gemeinderates sprach Bürgermeister Quirgst das Misstrauen aus
Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung gab es bekanntlicherweise nur einen Tagesordnungspunkt: 1. Abstimmung über einen Misstrauensantrag vom 7. Mai 2008 Unter dem Vorsitz von Vizebürgermeisterin Amrita Enzinger wurde die Sitzung eröffnet , und STR Ewald brachte den mehrseitigen Misstrausensantrag gegen den Bürgermeister vor.
Spargelfestival 2008
Am 24. und 25. Mai 2008 ist es wieder soweit!!!
Was ist wirklich wichtig?
In den letzten Tagen ist jedem Deutsch-Wagramer Haushalt eine „Persönliche Einladung zum Spatenstich Kindergartenneubau“ ins Haus geflattert. Natürlich ist so eine Aussendung mit Kosten verbunden. Für uns stellt sich die Frage warum dieses Geld nicht in sinnvollere Aussendungen gesteckt wird.
Gemeinderatssitzung 14. Mai 2008
Am Mittwoch, den 14. Mai 2008 findet um 19 Uhr am Stadtamt eine Gemeinderatssitzung gemäß § 112 (3) der NÖ Gemeindeordnung 1973 (NÖGO 1973), LGBl. 1000 in der geltenden Fassung statt. TAGESORDNUNG: 1. Abstimmung über einen Misstrauensantrag vom 7. Mai 2008
Bebauungsvorschriften
Bei der heutigen Sitzung sind diverse Änderungen im Bebauungsplan beschlossen worden. Obwohl ein Mitbürger aus Deutsch-Wagram in einem dreizehn Seiten langen Schreiben darauf hingewiesen hat, dass einige Stellen mehr als fragwürdig sind wurde dies von STR Dietrich ignoriert. Auch unser Gegenantrag die Stimme der Bevölkerung ernst zu nehmen und die textlichen Bebauungsvorschriften zurückzustellen und nochmals…