Es ist soweit, der Marktplatz wird nach Durchführung von Architektenwettbewerben, Studien und neuerlicher Architektenbeauftragung neu gestaltet (!wir berichteten). Es wird ein Prestigeprojekt für unseren Bürgermeister. !wir rechnen mit der Fertigstellung rechtzeitig vor der Gemeinderatswahl 2020. Neuer Marktplatz Teil 1 : die Tiefgarage ohne Parkplätze in der Tiefgarage gibt es keine öffentlichen Parkplätze. die Tiefgarage kostet…
Monat: Oktober 2017
Vetternwirtschaft à la Quirgst
Der private Vorplatz der Scheune eines VP-Gemeinderates wird auf Kosten der öffentlichen Hand asphaltiert. Rund € 34.000 mehr als notwendig wird die Neuerrichtung der Zubringerstrasse „Am Kallendaberg“ kosten. Argumentiert wird ziemlich kraus. Man würde einen Umkehrplatz benötigen (rot). Allerdings befindet sich der Umkehrplatz dann in der Mitte der Strasse und wäre 6 mal so groß…
Ergebnis NR Wahl 2017 DW
Warum tut man sich so etwas nochmal an?
Jemand der schon einmal in einer Gemeinderatssitzung war oder die Gemeindepolitik verfolgt wird sich das jetzt fragen: Wieso tut sich ein normal denkender Mensch das an? Sich in der Opposition in den Gemeinderat zu setzen mit dem Wissen, dass die meisten Anregungen oder Denkanstöße ignoriert werden. Man hat immer zwei Möglichkeiten – zuschauen und jammern…
Gemeinderatssitzung – 17. Oktober 2017
Am Dienstag, den 17. Oktober 2017 findet um 19 Uhr am Stadtamt eine öffentliche Gemeinderatssitzung statt. Hier gelangen Sie zu Tagesordnung
Gr. Bücherflohmarkt – 20.10.2017
UNTERSCHLAGUNG von UNTERLAGEN
Quirgst professionalisiert zumindest diesen Bereich. Das Gesetz sieht vor, dass den Stadt- und Gemeinderäten zu den Verhandlungsgegenständen der Gemeinderatssitzung ALLE Unterlagen zur Verfügung gestellt werden müssen. Und zwar ab dem Zeitpunkt der Einladung zur Sitzung. Bgm Quirgst hat aber Angst vor anderen Argumenten, deshalb versucht er mit ALLEN Mitteln zu verhindern, dass eine Diskussion auf…
BORG: Tag der offenen Tür – 17.11.17
ÖVP: 2 Mandatsniederlegungen
Wie soeben bekannt wurde, haben auch die ÖVP Gemeinderäte Renate Forsthuber u Karl Haberreiter ihre Mandate zurückgelegt.
Mandatsverzicht Dani Böckl
Nach mehr als 17 Jahren im Gemeinderat der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram hab ich mich dazu entschlossen, diesem ab sofort nicht mehr anzugehören! Für mich standen immer die Anliegen der Deutsch-WagramerInnen sowie eine lebens- und liebenswerte Heimatgemeinde im Vordergrund, wobei sich dafür einzusetzen oftmals kein leichtes Unterfangen war. Ausschlaggebend für meine Entscheidung waren die Veränderungen rund um…