!wir wollen etwas für die Umwelt und das Klima und am allerwichtigsten, etwas für unseren lokalen Lebensraum in Deutsch-Wagram tun.
In der Gemeinderatssitzung vom 9.07 brachten wir den Antrag ein, ein Grundstück ausfindig zu machen, auf welchem Bäume gepflanzt werden können und wo deren Bestehen gesichert ist. Dies hat gerade jetzt besondere Dringlichkeit, weil bei einem bevorstehenden großen Bauvorhaben für ein Wohngebäude beim Bahnhofsplatz, der Baumbestand in Gefahr ist. Ersatzpflanzungen werden vorgeschrieben, doch bleibt die große Frage offen, wo denn diese im Falle des Falles vorgenommen werden können. Es besteht die Gefahr, dass die Bäume verschwinden und die Ersatzpflanzung gar nicht möglich sind.
Außerdem gibt es in Deutsch-Wagram viele engagierte klima- und naturbewußte Deutsch-Wagramer*innen, welche mit einer Baumspende etwas für die Umwelt tun wollen.
Unser Antrag wurde in der Gemeinderatssitzung vom 9.7.2020 von der ÖVP abgelehnt. Bitte unterstützen sie !wir, damit !wir uns im Gemeinderat für Klima und Umweltschutz und ein lebenswertes Deutsch-Wagram engagieren können.
3.400m2 Wald ohne Bäume – eine Notfallzufahrt zu Lasten des Gemeindewaldes.
… aber es hieß doch, der Wald werde so gut bewirtschaftet?