Leider bekommen !wir keine Antworten auf unsere Anfragen – diese finden Sie unter der Rubrik „Politische Arbeit“. Damit können !wir die Deutsch-WagramerInnen leider nicht immer auf dem Laufenden halten. !wir werden jedoch weiterhin alle Möglichkeiten nutzen um an die notwendigen Informationen für eine produktive Gemeindearbeit zu kommen. Auch wenn Bürgermeister Quirgst nichts von Zusammenarbeit hält.
Bürgermeister
Friedrich Quirgst
Bahnhofstraße
2232 Deutsch-Wagram
Deutsch-Wagram, 22. Oktober 2008
Ausschreibung „Neubau Schule“
Sehr geehrter Herr Bürgermeister!
Bei der Gemeinderatssitzung am 11. September dieses Jahres wurde uns von Ihnen sowie von der Firma Vasko + Partner gesagt, dass eine sofortige Ausschreibung des Generalplaners notwendig sei um eine Eröffnung der neuen Schule im September 2011 zu ermöglichen.
Mittlerweile haben wir den 22. Oktober und noch letzte Woche hat es keine Ausschreibung gegeben. „Es werde daran gearbeitet,“ war Ihre Aussage.
Da Sie auch in der Presse immer wieder von neuen Zahlen sprechen fordern !wir Sie auf, den SprecherInnen der einzelnen Gruppierungen im Gemeinderat die Unterlagen betreffend „Ausschreibung neue Schule“ zukommen zu lassen. Und dies noch, bevor die Ausschreibung veröffentlicht wird.
Nur so ist es uns möglich zu kontrollieren ob Sie sich an die Vorgaben des Gemeinderates halten oder wieder im Alleingang versuchen Ihre persönlichen Wünsche umzusetzen.
Weiters fordern !wir Sie auf uns die Kostenaufstellungen für die verschiedenen Varianten zukommen zu lassen. Bis heute kennen !wir diese nicht und wissen auch nicht wie sich die von Ihnen angegebenen Zahlen zusammensetzen.
Mit freundlichen Grüßen